Modern zeitg. für Kinder und Jugendliche

Julia Rosser ist in Langenthal aufgewachsen. Nach 12 Jahren Ballett und Jazzunterricht machte sie ihr Hobby zum Beruf. Ausgebildet wurde sie in Wien an der Broadway Academy of Musical Theater hat mit einem Bühnenreife Diplom für Musical abgeschlossen. Währenddessen tanze sie an nationalen Wettbewerben und hat 2014 den österreichischen Staatsmeistertitel gewonnen.
Sie hat in mehreren Musicals mitgemacht, unter anderem auch in der Erstaufführung von „Gaudi - das Musical“ in Linz (AT).
2015/16 war sie mit der Flowmotion Dance Company und Stage BLVD auf verschiedensten Bühnen in England, Russland, Deutschland und Österreich unterwegs.
Mitte 2016 zog sie wieder in die Schweiz und unterrichtet seither Ballett, Jazz und Modern an mehreren Schulen im Kanton Bern.
Ausserdem ist sie in der Produktion von Beastpictures Filmproduction tätig und realisiert eigene Tanz- und Filmprojekte.

Modern Dance Kids

Homepage TTSB

Der moderne Tanz entstand ca. 1900 aus einer Gegenbewegung und Abgrenzung zum klassischen Tanz (Ballett). Im Gegensatz zum zeitgenössischen Tanz folgt der moderne Tanz einer klaren definierten Technik. Gründer verschiedener Modern Dance Techniken sind u. a. Martha Graham, José Limon, Merce Cunningham. Heute vermischen sich die Grenzen zwischen Modern Dance und zeitgenössischem Tanz.

Modern nimmt Elemente aus dem klassischen Ballett, aus dem Jazzdance und dem zeitgenössischen Tanz auf. Fliessende Bewegungssequenzen, Pliés, Drehungen und Sprungkombinationen durch den Raum bilden ein ganzheitliches Training. Eine Schlusschoreografie schliesst jeweils die Stunde ab. Der Kurs richtet sich an Kinder und Jugendliche, die sich gerne in klaren Strukturen und Technikformen bewegen und so ihre individuelle Bewegungsqualität einbringen. Modern zeitgenössisch kann als Ergänzung und Alternative zum klassischen Ballett oder als regelmässiges Training ohne Balletthintergrund besucht werden.

Kinder/ Jugendliche 60 min. CHF 304.- (pro Semester)

Modern Kids 1 (7-9 jährige)
- Donnerstag, 16.15-17.15 Uhr

Modern Kids 2 (ab 10 Jahre)