Kea Hohbach

Ich heisse Kea Hohbach und bin 1973 geboren.
Mit drei Jahren habe ich nach der Suzuki-Methode bei meiner Mutter mit dem Geigenspiel begonnen. Es gefiel mir, inmitten vieler anderer Kinder die gleichen Stücke zu spielen und gemeinsam zu lernen. Nach der Matura begann ich mein Geigenstudium in Düsseldorf an der Musikhochschule und beendete es 2000 an der Hochschule der Künste in Berlin mit dem Konzertexamen.

Wichtige musikalische Impulse erhielt ich durch Meisterkurse bei führenden Musikerpersönlichkeiten unserer Zeit. Von 2000-2011 war ich in Orchestern engagiert, zuerst in der Staatskapelle Dresden, zuletzt als Stimmführerin in der Oper Zürich.

Ich bin Preisträgerin auf internationalen Wettbewerben in Kammermusik- und Solowertung und konzertiere seit meiner Kindheit in den verschiedensten kammermusikalischen Formationen und als Solistin.

Ich spiele leidenschaftlich gerne Kammermusik – am liebsten Streichquartett, der Königsdisziplin der Kammermusik. Die Auseinandersetzung mit der historischen Aufführungspraxis und das Spiel auf der Barockgeige gibt mir spannende Impulse und vertiefte Einblicke in eine faszinierende Epoche der Musik. In meiner Freizeit spiele ich gerne auf der Bratsche, der grossen Schwester der Violine, oder beschäftige mich mit Jazzimprovisation. Es erfüllt mich mit grosser Freude, meine Schüler auf dem Weg zur Musik zu begleiten und sie menschlich und musikalisch zu unterstützen, die Kraft und Schönheit der Musik als Teil ihres Lebens und Ausdruck ihrer Persönlichkeit zu entdecken.

Einzelunterricht Violine

Lehrpersonen:
Georgios Balatsinos, Esther Ammann-Schürmann, Kea Hohbach

Einzelunterricht findet in der Regel wöchentlich in Lektionen von 40 Minuten statt. (18 Lektionen pro Semester) Je nach Fach und Alter des Kindes ist auch ein Start mit 30 Minuten pro Woche möglich.

Kinder und Jugendliche bis zum 20. Altersjahr oder in Ausbildung bis zum 25. Altersjahr

40 Minuten wöchentlich: CHF 780 pro Semester
30 Minuten wöchentlich: CHF 614 pro Semester

Ab Erreichen des 20. Altersjahres ist die semesterweise Einreichung einer Ausbildungsbestätigung obligatorisch. Ein 14-täglicher Unterrichtsrhythmus ist möglich.

Abonnemente mit 40 Minuten-Lektionen: CHF 103 pro Lektion
Abonnemente mit 60 Minuten-Lektionen: CHF 154.50 pro Lektion

Wir bieten verschiedene Erwachsenen-Abos mit 3, 6 oder 12 Lektionen à 40 oder 60 Minuten an. In Absprache mit der Lehrperson können Sie den Unterrichtsrhythmus frei definieren. Natürlich können Sie aber auch den wöchentlichen Unterricht für das ganze Semester buchen.