Klavierspiel für Sängerinnen und Sänger

Sich selbst am Klavier begleiten in den Bereichen Klassik & Musical und Rock/Pop/Jazz

Für Sängerinnen und Sänger die ihren Gesang begleiten und zusätzlich fördern möchten. Das Erlernen von Grundlagen im Klavierspiel unterstützt das Einstudieren neuer Werke sowie die Intonation und Stimmstabilität.
Das Ergänzungsfach Klavier kann nur in Kombination mit dem Fach Gesang belegt werden.

Klavierspiel für Sängerinnen und Sänger

Ergänzungsfach zum Fach Gesang

Lehrpersonen:
Marc Lehmann, Kathrin Hartmann, Jürg Bernet

Instrumente:
Klavierspiel für Sängerinnen und Sänger, Klavier, Gesang

Dieses Ergänzungsfach richtet sich an Sängerinnen und Sänger, die ihren Gesang begleiten und zusätzlich fördern möchten. Das Erlernen von Grundlagen im Klavierspiel unterstützt das Einstudieren neuer Werke sowie die Intonation und Stimmstabilität.

Das Ergänzungsfach Klavier kann nur in Kombination mit dem Fach Gesang in Einzelunterricht belegt werden. Der Einstieg ist ab dem Beginn des Gesangsunterrichts möglich. Die Preisreduktion für dieses Ergänzungsfach beträgt 20%.

Die Belegung des Ergänzungsfachs bedarf der Bewilligung durch die Schulleitung.