Sandra Rohrbach

Nach der Ausbildung zur Primarlehrerin begann Sandra Rohrbach mit dem Gesangsstudium bei Dennis Hall. Später wechselte sie an die Hochschule Fribourg in die Gesangsklasse von Antoinette Faës, wo sie das Lehrdiplom und das Konzertdiplom erhielt. 2007-2009 war sie Mitglied des Schweizerischen Opernstudios. Wichtige Impulse erhielt sie auch in der Zusammenarbeit mit Stella Mendonça.

Sandra Rohrbach sang bei den Thuner Seespielen (Hodel in Anatevka), mit der Art and Music Company (Linie 1), dem Ensemble „The Cast“ und dem Git-Voc-Duo „SaM“.

Sie war zu hören am Theater Biel-Solothurn (Kinderopern und Amadis von Lully), am Stadttheater Bern (Der göttliche Tivoli) und auf der Operettenbühne Hombrechtikon (Die Fledermaus).

Sie ist als Konzertsängerin in der ganzen Schweiz tätig, war Mitglied der Solisten der Cathédrale Fribourg und singt seit 2018 im Ensemble „Les Voc-à-Lises“. Immer wieder wird sie als Vocal Coach bei den verschiedensten Produktionen angefragt.

www.sandrarohrbach.com

Die Stimme im Alter

Stimmpflege

keine

Unsere Stimme verändert sich mit zunehmendem Alter. Abnehmende Atemkapazität, geringere Belastbarkeit, Heiserkeit und kleinerer Tonumfang sind einige der Herausforderungen. Mit gezieltem und regelmässigem Training ist es möglich, bis ins hohe Alter viel Freude an der Sprech- und Singstimme zu haben. Bewusste Atmung verbunden mit der richtigen Haltung kann ein besseres Körpergefühl vermitteln und Bewegungsabläufe geschmeidiger machen. Durch eine regelmässige Aktivierung der Sprech- und Singstimme wird das Erzählen von Geschichten und das Singen von Liedern mit den Enkelkindern zu einem noch grösseren Vergnügen. Auch das Mitsingen in Chören ist länger möglich und somit wertvoll für die sozialen Strukturen. Und ausserdem ist Singen reines Glückshormon für Herz und Seele, denn musikalische Tätigkeiten steigern die Lebenszufriedenheit.

Preis pro Lektion 19.- Franken

Eine Schnupperlektion gratis!

Anmeldefrist für Starterkurs 19. April 2024

Kursstart Donnerstag, 25. April 2024 um 9.30 -10.20 Uhr

Musikschule Region Burgdorf

Bernstrasse 2

3400 Burgdorf

Einzelunterricht Gesang

Martina Lory, Ursula Trinca, Sandra Rohrbach

Einzelunterricht findet in der Regel wöchentlich in Lektionen von 40 Minuten statt. (18 Lektionen pro Semester) Je nach Fach und Alter des Kindes ist auch ein Start mit 30 Minuten pro Woche möglich.

40 Minuten wöchentlich: CHF 780 pro Semester
30 Minuten wöchentlich: CHF 614 pro Semester

Ab Erreichen des 20. Altersjahres ist die semesterweise Einreichung einer Ausbildungsbestätigung obligatorisch. Ein 14-täglicher Unterrichtsrhythmus ist möglich.

Abonnemente mit 40 Minuten-Lektionen: CHF 103 pro Lektion
Abonnemente mit 60 Minuten-Lektionen: CHF 154.50 pro Lektion

Wir bieten verschiedene Erwachsenen-Abos mit 3, 6 oder 12 Lektionen à 40 oder 60 Minuten an. In Absprache mit der Lehrperson können Sie den Unterrichtsrhythmus frei definieren. Natürlich können Sie aber auch den wöchentlichen Unterricht für das ganze Semester buchen.

Weltenbummler – Eltern Kind Musik

Eine musikalische Weltreise für Kinder und Ihre Begleitperson

Kurszeiten

Montag & Dienstag

Kursbeschrieb

In altersgemischten Gruppen besuchen wir während 6 oder 10 Wochen einen Kontinent und lernen Lieder, Tänze und Instrumente der dortigen Kulturen kennen. Unsere Reiseleiterin ist eine Handpuppe, ein Tier des jeweiligen Erdteils. Weltenbummler weckt auf spielerische Weise die Freude an der Musik. Gemeinsam mit den Begleitpersonen wird gesungen, getanzt und musiziert. Gemischte Altersgruppen bilden eine familienähnliche Struktur und fördern das individuelle Lernen der Kinder.

Der Einstieg während eines laufenden Quartals ist jederzeit möglich.

Kosten

CHF 250.- (10 Wo Kurse Jan-März, April-Juli und Oktober-Dezember) inkl. CD und Liederbüchlein

CHF 170.- (6 Wo Kurs August-September) inkl. CD und Liederbüchlein

CHF 50.- (10 Wo Kurs), CHF 30.- (6 Wo Kurs) für jedes weitere Kind derselben Familie.

Geschwister jünger als 6 Monate (bei Kursbeginn) besuchen den Kurs gratis.